Grüner Gockel

Aktuelles aus unserer Umweltarbeit

Ein Umwelttipp mit Psalm 23

Ein Schaf
Bildrechte Martin Dubberke

Der Frühling ist eine Zeit des Neubeginns und der Erneuerung, sowohl in der Natur als auch in unserem Geist. Psalm 23 spricht von grünen Auen und frischem Wasser, Bildern, die uns an die Schönheit und Frische des Frühlings erinnern. In dieser Jahreszeit können wir uns von diesen Versen inspirieren lassen, um unsere Umwelt zu schützen und zu pflegen.

ANgeDACHT - Nachhaltige Veränderungen

Grüner Gockel - Umwelttipp
Bildrechte ELKB

Ostern. Die Fastenzeit ist vorbei. Das neue Leben beginnt. Sieben Wochen haben wir durch Verzicht geübt achtsam mit Gottes Schöpfung umzugehen und einen verantwortungsvollen, klimagerechten Lebensstil entdecken und führen. Nun geht es darum, diese Veränderungen zu leben.

Nachhaltige Veränderungen: Kleine Schritte führen zu einem nachhaltigeren Leben. Wir können uns gegenseitig motivieren und inspirieren.

Lasst uns gemeinsam auf diesem Weg bleiben und aktiv zum Umweltschutz beitragen!

Umwelttipp - Lokales Handeln

Grüner Gockel - Umwelttipp
Bildrechte ELKB

In der Fastenzeit, die vom 14. Februar bis zum 30. März 2024 dauert, laden wir dazu ein, den Klimaschutz ins Zentrum der Fastenzeit zu stellen. Lasst uns achtsam mit Gottes Schöpfung umgehen und einen verantwortungsvollen, klimagerechten Lebensstil entdecken und fortführen. Jede der sieben Fastenwochen widmet sich einem anderen Thema:

Lokales Handeln: Welche nachhaltigen Initiativen gibt es in unserer Gemeinde oder Region?

Lasst uns gemeinsam auf diesem Weg gehen und aktiv zum Umweltschutz beitragen!