Video-Ostergruß aus Garmisch-Partenkirchen

Ostergruß 2021
Bildrechte Martin Dubberke

Vor einem Jahr, als wir in all unsren Kirchen zu Ostern die Glocken mut- und kraftvoll läuten ließen und danach Christ ist erstanden bei offenen Fenstern und Türen auf unseren Orgeln gespielt haben, haben wir alle gehofft, dass wir die Pandemie bis Ostern 2021 überwunden hätten. Doch auch in diesem Jahr hat uns die Pandemie noch nicht losgelassen und bestimmt unser Leben. Doch in diesem Jahr können wir wieder Gottesdienste feiern, wenn auch noch nicht singen. 

Für alle, die sich aus verständlichen Gründen nicht zu uns in den Gottesdienst kommen können, haben wir uns vor der Kamera getroffen und für Sie einen Ostergruß eingespielt. Wir wünschen Ihnen von Herzen frohe und gesegnete Ostern! Christ ist erstanden!

{"preview_thumbnail":"/sites/www.gapa-evangelisch.de/files/styles/video_embed_wysiwyg_preview/public…","video_url":"https://youtu.be/JmJN74mXNjU","settings":{"responsive":1,"width":"854","height":"480","autoplay":0},"settings_summary":["Embedded Video (Responsive)."]}

Das Video wird am Ostersonntag um 5:30 Uhr auf YouTube freigeschaltet.

Tageslosung

e-Domain

e-zuversicht.de

Jede Woche eine Perspektive auf e-wie-evangelisch.de

Redewendungen der Bibel

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Nächster Feiertag:

03.03.2024 Okuli

Wochenspruch: Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. (Lk 9,62)
Wochenpsalm: Ps 34,16–23
Eingangspsalm: Ps 34,16–23
AT-Lesung: 1. Kön 19,1–8(9–13a)
Epistel: Eph 5,1–2(3–7)8–9
Predigttext: 1. Petr 1,(13–17)18–21
Evangelium: Lk 9,57–62
Wochenlied: Jesu, geh voran (EG 391)
oder
Kreuz, auf das ich schaue (EGE 22)
Liturgische Farbe: Violett


Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

28.03.2024 Gründonnerstag

Zum Kalender