Was war in der dreiundzwanzigsten Woche wichtig?

Rund um die Johanneskirche
Bildrechte Martin Dubberke

Neuer Konfi-Jahrgang am Start

Am Mittwoch um 18:00 Uhr hatten wir einen sehr gut besuchten Konfi-Elternabend. Der große Saal im Gemeindehaus war bis nahezu auf den letzten Platz gefüllt. Zusammen mit dem KonfiTeam haben wir das Programm für den neuen Jahrgang vorgestellt. Und unter der Überschrift „Entdecken. Erleben. Gestalten.“ werden wir gemeinsam Gottesdienste vorbereiten und feiern, die Sakramente kennenlernen, wie Glaube und Umwelt zusammengehören, die Goldene Regel, miteinander den neuen Kreuzweg in Farchant gehen, die ökumenische Dimension erkunden und vieles, vieles andere mehr. Wir starten mit 18 jungen Menschen am Tag der Confessio Augustana, der Bekenntnisschrift der Lutheraner, am 25. Juni in den neuen Jahrgang. 

Beginn der Berggottesdienstsaison

Am 21. Juni beginnt wieder die Saison der Berggottesdienste. Jeden Samstag um 12:00 Uhr finden Bergandachten am Hauptgipfelkreuz auf dem Wank statt und jeden Dienstag um 12:00 Uhr finden Bergandachten in der Kapelle Maria Heimsuchung auf der Zugspitze statt. 

Chauffeur für "Kaffee & Kultur" gesucht

Sie fahren gerne Mercedes? – Wir hätten einen. Sie fahren nicht gerne allein? – Unser Mercedes hat 9 Plätze und lauter nette Fahrgäste. Na, Lust bekommen? Wir suchen Verstärkung für unser Fahrer- und Fahrerinnenteam für unseren „Kaffee & Kultur“-Shuttleservice. Zweimal im Monat, immer an einem Dienstag holen wir unsere Gäste ab und bringen sie auch wieder nach Hause. Der Treffpunkt „Kaffee & Kultur“ findet immer von 14:30 bis 16:30 statt.

Interesse? Dann einfach bei uns im Pfarramt anrufen 08821 95230 oder eine Mail schicken pfarramt.garmisch-partenkirchen@elkb.de.

Kollekten der Woche

Pfingstsonntag Kollekte am Ausgang

Ökumenische Arbeit in Bayern - Ob evangelisch, katholisch, orthodox oder freikirchlich - wir leben zwar unseren Glauben mit unterschiedlichen Traditionen und Stilen, aber gemeinsam gilt uns der Auftrag, Zeugnis von Jesus Christus in unserer Welt zu geben. Seminare, Begegnungen, Gottesdienste, ökumenische Bildung und gemeinsame Projekte tragen dazu bei, dass sich Christinnen und Christen über Konfessionsgrenzen besser kennen und verstehen lernen.

Pfingstmontag Kollekte am Ausgang

Für unsere Bücherei