Sonnenschein Seniorenhilfe Oberland

Sonnenblume

Mit der "Sonnenschein Seniorenhilfe Oberland" engagieren wir uns zusammen mit dem Caritas-Zentrum Garmisch-Partenkirchen für ältere Menschen. Bis zu 50,00 Euro monatlich können ältere und bedürftige Menschen erhalten, um deren Not zu lindern. Um eine Patenschaft zu beantragen, setzen Sie sich bitte mit Herrn Ehmke von der Caritas oder Frau Grimm von der Kasa in Verbindung.

Wir suchen immer Patinnen und Paten, die für einen bedürftigen, älteren Menschen eine Patenschaft übernehmen. Wenn Sie das wollen, können Sie gerne mit Herrn Pfr. Martin Dubberke Kontakt aufnehmen.

Sonnenschein Seniorenhilfe Oberland ist Hilfe, die ankommt

Die in den Medien häufig zitierte Altersarmut wird gern verdrängt. Dabei ist sie bittere Realität - auch bei uns im Oberland.

Auf die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren gibt es eine gemeinsame Antwort von Diakonie, Caritas und den Kirchen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Die Sonnenschein Seniorenhilfe

Mit der Seniorenhilfe schlagen wir Brücken zu einsamen Menschen. Mit einer finanziellen Patenschaft unterstützen Sie Seniorinnen und Senioren, die in die Altersarmut geraten sind.

Die Sonnenschein Seniorenhilfe berät in Alltagsangelegenheiten und vermittelt Hilfe vor Ort. Sie gibt Seniorinnen und Senioren eine Stimme und hilft mit Rat und Tat.

Die Sonnenschein Seniorenhilfe unterstützt bei Notlagen.

Sollten Sie persönlich unsere Hilfe benötigen, dann sprechen Sie mit uns über Ihre Sorgen. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Ihre Spende wirkt Wunder.

Ihre Patenschaft auch.

Pate werden Sie, wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung ausstellen und uns zukommen lassen. Idealerweise läuft Ihre Patenschaft ein Jahr. Zu Beginn eines Jahres erhalten Sie eine Spendenbescheinigung für das Vorjahr. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Patenschaftsgeld 1:1 dort ankommt, wo es gebraucht wird. Patenschaften bleiben aus grundsätzlich anonym.

Sollten Sie einmalig spenden wollen, ist das auch möglich. Wir freuen uns über jede Spende, denn sie hilft, die Not zu lindern und das Leben eines anderen Menschen ein kleines bisschen glücklicher zu machen.

Alle Spenden, ob einmalig oder als Patenschaft sind steuerlich absetzbar. Sie erhalten automatisch zu Beginn eines Kalenderjahres die Spendenbescheinigung für das Vorjahr. Für Spenden bis 200 Euro genügt dem Finanzamt auch die Vorlage des Überweisungsträgers als Bescheinigung.

Wir danken Ihnen im Namen der bedürftigen Seniorinnen und Senioren. Jeder Euro hilft!

Spendenkonto - Spendenzweck Sonnenschein Seniorenhilfe:

BIC: BYLADEM1WHM
Sparkasse Oberland

Ihre Ansprechpartnerin und Ansprechpartner

Pfr. Martin Dubberke, Erster Vorsitzender von Diakonie in Garmisch-Partenkirchen e.V.

Pfarrer Martin Dubberke

Diakonie in Garmisch-Partenkirchen e.V.

Hindenburgstraße 39a

Telefon: 08821 95230,