Die Tafel

Lebensmittel für Menschen mit kleinem Geldbeutel

Die Tafel sammelt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen für ihre vier Ausgabestellen in Murnau, Mittenwald, Oberammergau und Garmisch-Partenkirchen Lebensmittelspenden von Bäckereien, Lebensmittelgeschäften, Metzgereien, Gemüsehändlern, Supermärkten...

Auf der einen Seite gibt es Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, aber qualitativ noch einwandfrei sind. Auf der anderen Seite gibt es Bedürftige, die diese Lebensmittelhilfe brauchen.

Die Tafel holt zu abgestimmten Terminen die Nahrungsmittel bei den Spendern ab und lagert die Lebensmittel sachgemäß bis zur Verteilung ein.

Aktive Mitarbeit

Die Tafel benötigt tatkräftige, freiwillige Unterstützung bei der Abholung und Verteilung der Lebensmittel. Die Unterstützung wird auch bei der Öffentlichkeitsarbeit und beim Kontakten neuer Lebensmittelspender benötigt.

Geldspenden

Die Tafel ist auf finanzielle Unterstützung zur Deckung der Kosten für Transport und Lagerung angewiesen. Jeder Beitrag hilft helfen. Das Finanzamt erkennt der „Tafel“ Gemeinnützigkeit und Mildtätigkeit zu. Damit sind alle Spenden von der Steuer absetzbar.

Unser Spendenkonto

BIC: BYLADEM1WHM
Institut: Sparkasse Oberland

Unsere Ausgabestellen

Tafelausgabe Garmisch-Partenkirchen
Zentrallager & Ausgabestelle Garmisch-Partenkirchen

Freitag, 10.30 Uhr
Hindenburgstraße 41

Sie finden die Ausgabestelle und das Zentrallager hinter der Evangelisch-Lutherischen Johanneskirche in Partenkirchen - neben der alten AOK.

Annahme von Neukunden Freitag 10.00 Uhr

Postanschrift & Kontakt

Evang.-Luth. Pfarramt Garmisch-Partenkirchen
Hindenburgstr.39a
82467 Garmisch-Partenkirchen

Telefax: +49 8821 9523-23

E-Mail: diakonie.garmisch-partenkirchen@elkb.de

Ausgabetermine der Tafel in Garmisch-Partenkirchen

Tafelausgabe Murnau
Ausgabestelle Murnau

Montag, 13.00 Uhr
Dr. Friedrich u. Ilse Erhard-Straße 13

Die Ausgabestelle liegt im nördlichen Teil des Kemmelparks. Im Keller, neben der Kleiderkammer des Familienverbands und im Gebäude des Horts des SKF, finden Sie die Ausgabestelle der Garmisch-Partenkirchener Tafel der Lebenslust.

Tafelausgabe Mittenwald
Ausgabestelle Mittenwald

Dienstag, 09:00 Uhr
Am Anger 2

Die Ausgabestelle Mittenwald befindet sich im EG des Bürgerhauses neben den Räumen der AWO (Arbeiterwohlfahrt). Der einfachste Zugang ist rechts an der Rettungswache des BRK (Am Anger 26) vorbei.

Tafelausgabe Oberammergau
Ausgabestelle Oberammergau

Mittwoch, 12.45 Uhr
Daisenbergstraße 4

Die Oberammergauer Ausgabestelle liegt zwischen der Caritas-Kontaktstelle und der Bäckerei Aurhammer.

Unsere Ansprechpartner*innen

Pfr. Martin Dubberke, Erster Vorsitzender von Diakonie in Garmisch-Partenkirchen e.V.

Pfarrer Martin Dubberke

1. Vorsitzender Diakonie in Garmisch-Partenkirchen e.V.
E-Mail: diakonie.garmisch-partenkirchen@elkb.de

Jochem Rollar