Diakonie in Garmisch-Partenkirchen

heimatverbunden + ortsnah + unbürokratisch + schnell

Diakonie in Garmisch-Partenkirchen e.V. erfüllt Aufgaben der Diakonie der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen mit Burgrain, Farchant, Grainau und Oberau. Er will überall dort tätig werden, wo Menschen seiner Hilfe und Betreuung bedürfen. Das geschieht insbesondere durch diakonische Hilfen, Unterstützung des Besuchsdienstes, das Freiwilligenzentrum (FWZ), die Mitarbeit im Verein "Lebenslust Garmisch-Partenkirchen e.V.", Trägerschaft und Geschäftsführung der "Garmisch-Partenkirchner Tafel" im Landkreis Garmisch-Partenkirchen und weitere diakonische Aufgaben.

Unsere Spendenkonten:
Diakonieverein in Garmisch-Partenkirchen e.V.

Diakonieverein in Garmisch-Partenkirchen e.V. - Spendenzweck TAFEL

BIC: BYLADEM1WHM

Unser Spendenkonto: Diakonieverein in Garmisch-Partenkirchen e.V. - Spendenzweck: Sonnenschein-Patenschaften

Aktuelles aus der Diakonie

Suche zwei Wohnungen zur Vermeidung von Obdachlosigkeit

Wohnungssuche

Ich weiß nicht, ob es klappt, aber es ist auf alle Fälle einen Versuch wert, auf diesem Weg Aufmerksamkeit für ein drängendes Problem zu schaffen. Ich suche für zwei Mitglieder meiner Gemeinde eine bezahlbare Wohnung.

Beide haben fast 50 Jahre in ihren Wohnungen gewohnt und sind nun akut von Wohnungslosigkeit bedroht. Jeder von uns kennt das berühmte Sprichwort von dem alten Baum, den man nicht mehr verpflanzt.

Die Tafel braucht Ihre Unterstützung!

Garmisch-Partenkirchner Tafel

Bitte spenden Sie haltbare Lebensmittel! Die Tafeln sind seit Monaten immer wieder in den Medien, weil ihnen die Lebensmittel ausgehen. So ist es auch mit unserer Landkreistafel in Garmisch-Partenkirchen. An unseren Ausgabestellen in Garmisch-Partenkirchen, Murnau, Mittenwald und Oberammergau reihen sich Woche für Woche mittlerweile mehr als 400 Menschen in die Schlangen ein. Mit ihren Angehörigen, mit denen sie in einem Haushalt wohnen, werden mehr als 1200 Menschen über die Tafel mit Lebensmitteln versorgt.

Logo der Lebenslust
Bildrechte Lebenslust e.V.