Evangelische Jugend

Jetzt anmelden! - Toskana 2024 - Jugendfreizeit

Gruppenhaus Polcanto
Bildrechte Archiv

Du hast Lust auf Italien, Freiheit und eine Menge neuer Erfahrungen, bist aber zu alt für alle anderen Freizeitangebote unserer Gemeinde?

Dann ist unsere Toskana Freizeit vom 23.03.2024 bis 30.03.2024 genau das richtige. Zusammen möchten wir die Gegend erkunden, abends am Lagerfeuer sitzen und im hauseigenen Steinofen Pizza backen. Für große und span­nende Aktionen bietet das Gelände rund um unser Gruppenhaus „Polcanto“ ausreichend Platz. Ein Stausee in der Nähe sorgt für Ba­despaß und Abkühlung.

Über uns

Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene, die sich ehrenamtlich in der evangelischen Gemeinde engagieren. Hinter der Johanneskirche in Partenkirchen, haben wir unser eigenes Jugendhaus - das Lipfferthaus.

Aktionen

Wir bieten verschiedene Aktionen sowie Freizeiten für Kinder und Jugendliche an.

• Konfirmandenarbeit – Wir begleiten die Konfirmanden auf dem Weg zu ihrer Konfirmation in Gruppenstunden und Freizeiten
  • Lindenbichl (Libi) – Man leitet über 11 Tage 9 - 13-jährige auf einer Kinderfreizeit im Sommer
  • Toskana – 1 Woche als Gruppe unterwegs sein, mit Tagesausflügen und abwechslungsreichem Programm
  • KJR – Wir machen verschiedene Ferienpassaktionen über Freizeiten und Tagesaktionen
  • Neuleiter*innen – nach dem Ende jeden Konfirmationsjahres starten wir eine kleine Ausbildung für Jugendleiter*innen, um selbst bei uns tätig zu werden

Wir freuen uns auf dich

Hast du Bock mit anderen Jugendlichen Freizeiten und coole Aktionen vorzubereiten und durchzuführen, sich für andere einzusetzen, eigene Ideen umzusetzen und coole Leute kennenzulernen? Dann bist Du bei uns richtig.

Jugendarbeit GAP - Logo
Bildrechte Archiv

Lipfferthaus - Jugendhaus der Evangelischen Gemeinde Garmisch-Partenkirchen

Hindenburgstrasse 41 (hinter der Johanneskirche)