Fronleichnam 2018

Der Garmischer Tradition folgend nahm Pfarrerin Ulrike Wilhelm an der Seite von Pfarrer Konitzer und Diakon Altmiks am katholischen Fronleichnamsgottesdienst in St.Martin teil. Anschließend begleitete sie die feierliche Prozession, während Diakon Altmiks die Monstranz mit der Hostie durch die Straßen und Gassen trug, vorbei an festlich geschmückten Häusern und Hausaltären. Am Altar in der Feldstraße hielt Pfarrerin Wilhelm eine Andacht. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um dem traditionellen Umzug mit seiner spirituellen Ausstrahlung beizuwohnen. Fronleichnam wird begangen als das Fest der fortwährenden Gegenwart Jesu Christi. Im Sinne guter Ökumene lässt es sich durchaus von beiden christlichen Kirchen gemeinsam feiern. (Fotos&Text KLW)