Bücherei Logo
Bildrechte gapa-evangelisch

Unsere Bücherei ist ein Angebot unserer Kirchengemeinde. Die Tradition kirchengemeindlicher Büchereien geht zurück auf Johann Hinrich Wichern, einem der Väter der Diakonie. Im Rahmen der Inneren Mission - heute nennt man das Diakonie - forderte und förderte er die Einrichtung solcher Büchereien. In der Bindung an die Kirchengemeinde haben wir einen spezifischen Auftrag:

• Wir unterstützen mit unserem Medien- und Veranstaltungsangebot den umfassenden Bildungsauftrag der Kirche.
  • Wir fördern die aktive Teilnahme am kirchlichen und gesellschaftlichen Leben.
  • Wir sind ein niedrigschwelliges Angebot der Kirchengemeinde für alle Menschen in Garmisch-Partenkirchen.
  • Wir sind ein Ort der Begegnung mit Literatur und mit anderen Sicht- und Lebensweisen, mit anderen Kulturen und Religionen, mit anderen Ländern und Welten.

All das finden Sie in unserer Gemeindebücherei. Besuchen Sie uns vor Ort oder in der Onleihe. Wir freuen uns auf Sie.

Bei uns finden Sie

• Romane