Weltgebetstag 2024 - Partenkirchen

In Partenkirchen begehen wir in diesem Jahr den Weltgebetstag anders als in anderen Jahren. Im Mittelpunkt steht der Frieden inIsrael und Gaza. Wir haben uns dazu entschieden, konfessions- und religionsübergreifend zu einem gemeinsamen Lichterweg einzuladen.

Wir werden um 19:00 Uhr vor der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt mit einer Begrüßung, Musik und Gebet beginnen, um uns dann auf einen gemeinsamen Lichterweg von der Ludwigstraße bis zur Johanneskirche zu begeben. Wir werden auf diesem Weg auch von Musikern begleitet.

Wir geben an alle, die kommen, an der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt Friedenslichter aus.

Vor der Johanneskirche werden wir mit Musik, Gebet & Segen den gemeinsamen Lichterweg beschließen.

Alle Weltgebetstagsorte in unserer Gemeinde