Warum gibt es einen Förderverein für evangelische Kirchenmusik?

Die evangelische Kirchenmusik in ihrer Vielfalt ist besonderer und unersetzbarer Ausdruck christlicher Verkündigung, besonders in der Tradition der evangelischen Kirche. Kantaten von Johann Sebastian Bach, Motetten von Heinrich Schütz, Orchestermusik, Bandmusik und zeitgenössisches Liedgut – all diese musikalischen Schätze sind für die Menschen in unserer Region und für unsere Gemeinden und Gottesdienste wichtig. Doch die Kirchensteuermittel allein reichen nicht, um eine qualitätvolle, abwechslungsreiche Kirchenmusik zu finanzieren, die auch einmal ein größeres Oratorium ermöglicht.
Wenn Sie die musikalische Arbeit an unseren Kirchen unterstützen möchten, bitten wir Sie, Mitglied im Förderverein für Kirchenmusik im Werdenfelser Land e.V. zu werden!

Prospekt FÖRDERVEREIN FÜR KIRCHENMUSIK IM WERDENFELSER LAND E.V.