Vernissage - Lebensbilder - Lebenslinien

Margot Landgraf - Lebensbilder - Lebenslinien
Bildrechte Margot Landgraf

Lebensbilder - Lebenslinien heißt die neue Ausstellung von Margot Landgraf in der Galerie im Gemeindehaus Partenkirchen. Margot Landgraf, Jahrgang 1941, im ländlichen Franken aufgewachsen, hat schon früh gelernt mit wenig auszukommen. Daher vielleicht die Lust am Sammeln, Aufheben, Wiederverwenden und Bewahren. Ob Packpapier, Buntpapier, Kaffeefilter, Goldpapiertüten, Holzabschnitte, Rinde, Knöpfe, Wolle, Stoffe, Schnüre, Federn...

Margot Landgraf kann alles brauchen. Daraus entstehen dann ihre Lebensbilder.

Immer zuerst der Rahmen, das ist die Familie, die Herkunft, Schulbildung, Gesellschaft, bis zur Entfaltung des Lebens.
Jahre, Monate, Tage, Stunden mal trist, öde und leer
dann wieder farbig – voller Hoffnung – Freude – Liebe -noch Raum zum Leben.

„Jeder Mensch entfaltet sich unterschiedlich, wir können im Rahmen bleiben oder wir gehen darüber hinaus, allein oder mit anderen“ sagt Margot Landgraf.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der kommt in die Galerie im Gemeindehaus Partenkirchen.

Vernissage: 26. April 2023 ab 18:00 Uhr

Finissage: 25. Mai 2023 ab 18:00 Uhr