Ökumenisches Nachtgebet

Kloster Ettal
Bildrechte Martin Dubberke

Abt Barnabas Bögle, der Konvent OSB Ettal und Pfr. Peter Sachi aus Oberammergau feiern am Mittwoch in der Karwoche, den 13. April 2022 um 19.30 ein Ökumenisches Nachtgebet um Frieden. Pfr. Peter Sachi hält die Homilie und wird das in ukrainischer Sprache tun. Im Kloster wohnen mehr als 40 Personen, darunter Kinder aus der Ukraine.

Die Homilie liegt die Perikope Offenbarung 21, 4-5 zugrunde:

...und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!

 

Tageslosung

e-Domain

e-neugierig.de

Jede Woche eine Perspektive auf e-wie-evangelisch.de

Redewendungen der Bibel

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Aktueller Feiertag:

18.09.2022 14. So. n. Trinitatis

Wochenspruch: Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. (Ps 103,2)
Wochenpsalm: Ps 146
Eingangspsalm: Ps 146
AT-Lesung: 1. Mose 28,10–19a(19b–22)
Epistel: Röm 8,14–17
Predigttext: Jes 12,1–6
Evangelium: Lk 17,11–19
Wochenlied: Danket dem Herrn! Wir danken dem Herrn (EG 333)
oder
Lobe den Herrn, meine Seele (EGE 14)
Liturgische Farbe: Grün


Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

02.10.2022 Erntedank

Zum Kalender