Für Kinder & Familien: Bibelclip-Wettbewerb & KiGo Online

Die Evangelische Kirchengemeinde in Peißenberg macht für das ganze Dekanat tolle Kindergottesdienst-Videos, die Ihr hier abrufen könnt. Und außerdem gibt es noch bis zum 30. April an einem Bibelclip-Wettbewerb teilnehmen.

Erzähle einfach deine Lieblingsgeschichte aus der Bibel (zum Beispiel von Noah, Abraham, Jakob, Josef, Mose, David, Jesus….) mit selbstgemalten Bildern oder Figuren (z.B. Playmobil, Lego, selbstgemachten Papierfiguren…) alleine oder zusammen mit deiner Familie. Filme deine Erzählung (höchstens 3 Minuten) und schicke sie uns über wetransfer.com oder lade sie in eine Cloud und schicke uns den Downloadlink.

Du erreichst das KiGo-Team über kigo@peissenberg-evangelisch.de. Für jeden Film gibt es eine Packung Gummibärchen oder eine Tafel Schokolade. Die besten Filme veröffentlichen wir auf unserem Youtube-Kanal. Die vollständigen Teilnahmebedingungen könnt Ihr hier runterladen.

Hier seht ihr die bereits vorhandenen Beiträge von anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer

• Hier der Film von Miro mit Legofiguren
  • Hier der Film von Anna mit Playmobilfiguren
  • Hier ein Film über die Arche Noah

[video:https://www.youtube.com/playlist?list=PLaSD_l4zIfrbVhElJoRvVCO8qz7KYOIRo width:640 height:480 autoplay:0]

Hier ist das PDF Bastelmaterial (mit Anleitung).