Bilder der Hoffnung - Passion und Auferstehung

Ausstellungsplakat Bilder der Hoffnung - Holzschnitte von Walter Habdank
Bildrechte Galerie Habdank, Martin Dubberke

Walter Habdank ist in den 70er Jahren als Holzschneider zu biblischen Themen bekannt geworden. Über viele Jahrzehnte kam man an seinen Holzschnitten mit biblischen Themen nicht vorbei. Er hat mit seiner Ikonographie viele Generationen geprägt, kaum ein Gemeindebrief ohne ein Bild von Habdank, kaum eine christliche Publikation oder Schulbuch für Religion oder Konfirmandenmaterial ohne Bilder von Habdank. Seine Bildsprache ist allgemein menschlich verstehbar.

Wir freuen uns daher, dass wir als zweite Ausstellung in diesem Jahr Walter Habdank (1930 bis 2001) zeigen dürfen. Walter Habdank hat sein Atelier in Berg am Starnberger See gehabt, wo heute sein Sohn Johannes Habdank als Gemeindepfarrer tätig ist. 

Johannes Habdank wird auch im Rahmen der Vernissage am 22. Februar um 19:00 in das Werk seines Vaters einführen.

Die Ausstellung wird bis Mitte April zu sehen sein. Die Galerie ist an allen Öffnungstagen des Gemeindehauses geöffnet.

Bilder der Hoffnung - die Termine