Vernissage - Das Leben ist bunt

Das Leben ist bunt
Bildrechte Christiane Lehmacher-Dubberke, Martin Dubberke

Auch im neuen Jahr gibt es wieder Kunstausstellungen in der Galerie im Gemeindehaus Partenkirchen. Wir beginnen das neue Jahr mit einer Ausstellung mit Werken von Christiane Lehmacher-Dubberke. Herzlich laden wir Sie ein zur Vernissage unserer neuen Ausstellung „Das Leben ist bunt“ am

6. Januar 2023

in die Galerie im Gemeindehaus Partenkirchen

Hindenburgstraße 39 in Garmisch-Partenkirchen

Über sich selbst und ihre Kunst schreibt die Künstlerin im Ausstellungskatalog:

„Was gibt es über mich - Christiane Lehmacher-Dubberke- als Künstlerin zu sagen:
Manchmal sind es Zufälle, die einen entscheidenden Impuls setzen. So bin ich zur Malerei gekommen. Auf der Hochzeit einer Freundin stand vor dreißig Jahren eine Staffelei mit Keilrahmen und Acrylfarbe. Alle Gäste sollten sich hier kreativ einbringen. Das war’s, ich habe mir danach eine Staffelei, Farben und Keilrahmen gekauft. Das Malen von Bildern ist für mich eine Art Lebensbegleitung. Inspiriert werde ich von Momenten, Gefühlen und das was ich sehe. So male ich meine Bilder in traurigen, fröhlichen und entspannten Zeiten. Dabei geht es bunt, impressionistisch, expressionistisch oder naiv daher - meist auf großen Leinwänden! In den letzten Jahren habe ich dabei mich auch an Gesichter gewagt und probiere auch immer wieder neue Techniken aus. Das Malen ist wie das Leben, es entwickelt sich, man selbst entwickelt. Eine neue Aufgabe für die Zukunft habe ich mir aber auch gestellt - kleinere Bilder malen.“

Christiane Lehmacher-DubberkeDie goldenen ZwanzigerIch bin dein SchafCLD feat. Münter