Jugend

Evangelische Jugend Garmisch-Partenkirchen

 

Über uns:

Wir sind Jugendliche und junge Erwachsene, die sich ehrenamtlich in der evangelischen Gemeinde engagieren. Hinter der Johanneskirche in Partenkirchen, haben wir unser eigenes Jugendhaus - das Lipfferthaus.

 

Aktionen:

Wir treffen uns jeden Donnerstag, außer in den Ferien und an Feiertagen, von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in unserem Jugendhaus. (Jugendcafé)

Wir bieten verschiedene Aktionen sowie Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. (Freizeiten)

  • Konfirmandenarbeit – Wir begleiten die Konfirmanden auf dem Weg zu ihrer Konfirmation in Gruppenstunden und Freizeiten
  • Krümelmonster AG - Eine Gruppe für alle Kinder im Alter von 6 - 11
  • Lindenbichl (Libi) – Man leitet über 11 Tage 9 - 13-jährige auf einer Kinderfreizeit im Sommer
  • Toskana – 1 Woche als Gruppe unterwegs sein, mit Tagesausflügen und abwechslungsreichem Programm
  • Sportfreizeit - Für eine Woche werden wir im Bayerischen Sportcamp, in Inzell, sein und verschiedene, nicht alltägliche Sportarten betreiben
  • KJR – Wir machen verschiedene Ferienpassaktionen über Freizeiten und Tagesaktionen

 Was wir sonst noch so machen findest du in unserem Jahresprogramm.

Wir freuen uns auf dich:

Hast du Bock mit anderen Jugendlichen Freizeiten und coole Aktionen vorzubereiten und durchzuführen, sich für andere einzusetzen, eigene Ideen umzusetzen und coole Leute kennenzulernen?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!!

 

Du findest uns auf dem Gelände der Evangelischen Johanneskirche in Partenkirchen. (Hinter der Kirche)

Hindenburgstrasse 39a

82467 Garmisch-Partenkirchen

 

Mitglieder des Jugendausschusses:

Ansprechpartner:

Diakon Kai Wedekind, Tel.: 0176 47687483, E-Mail: kai.wedekind@elkb.de