Unser Bilderbuchkino findet wieder statt!

Pippilothek
Bildrechte: Atlantis Verlag

Es geht wieder los. Am Samstag, den 26. März um 17:00 Uhr startet wieder unser BILDERBUCHKINO. Auf dem Programm steht das wunderbare Bilderbuch "Pippilothek" von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer. 

Es ist die wunderbare Geschichte, von einem Fuchs, der das Lesen für sich entdeckt. Als er einer Maus hinterherjagt, landen die beiden mit einem Male in einer Bücherei. So etwas hatte der Fuchs noch nie gesehen. Die Bücher machen ihn neugierig, aber er kann sie nicht lesen. Und so bringt ihm ausgerechnet ein Huhn das Lesen bei und der Fuchs entdeckt die Welt der Bücher. 

Es gibt keinen schöneren Ort, dieses Buch zu erleben, als unsere Bücherei.

Bilderbuchkino 26.03.22
Bildrechte: Atlantis 2011

Der Eintritt ist wie immer frei. Wie würden uns aber über eine Spende freuen.

Wenn Du dabei sein willst, musst Du folgende Spielregeln beachten:

  • Für die Veranstaltung gelten die 2G-Regeln. Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig negativ getestet werden, haben generell zu allen Bereichen von 2G auch ohne Impfung Zugang.
  • Im Raum besteht FFP2- Maskenpflicht, für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren ist eine medizinische Maske ausreichend, Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.
  • Eine ausreichende Belüftung des Raumes ist sichergestellt.
  • Handdesinfektion für Besucher wird angeboten.