Stellenausschreibung - 2. Pfarramtssekretär (m/w/d) 20 Stunden/Woche

Wir suchen ab 1. Januar 2021 eine*n weitere*n Pfarramtsekretär*in mit einem wöchentlichen Stellenumfang von 20 Stunden.

Unsere Gemeinde hat sechs Kirchen in Garmisch, Partenkirchen, Burgrain, Obau, Farchant und Grainau und ein sympathisches Team.

Aufgabenbeschreibung:

  • Eingangs- und Ausgangspost
  • Telefondienst
  • Zusammenarbeit mit kirchlichen Entscheidungsträger*innen
  • Barkassenverwaltung/Abrechnung mit der Verwaltungsstelle
  • Schreibarbeiten
  • Führen von Kirchenbüchern
  • Meldung der Kasualien
  • Aktenablage und Archivierung 

Was Sie idealerweise mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Sekretär*in/Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss.
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse der in der kirchlichen Verwaltung
  • Sicherheit im Umgang mit PC und MS-Officeanwendungen
  • Teamfähigkeit
  • einen systematischen und selbständigen Arbeitsstil
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zu kontinuierlicher eigener Fort- und Weiterbildung
  • Identifikation mit den Werten der Evangelischen Kirche 

Wir bieten Ihnen:

  • Vergütung nach TV-L
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten 

Kontakt zum Arbeitgeber

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 7. Dezember 2020 an:

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen

Pfarrer Martin Dubberke

Hindenburgstraße 39a

82467 Garmisch-Partenkirchen

martin.dubberke@elkb.de

www.gapa-evangelisch.de