Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen sucht ab 1. Dezember 2023 eine*n weitere*n Pfarramtssekretär*in mit einem wöchentlichen Stellenumfang von 21 Stunden.
Unsere Gemeinde hat sechs Kirchen in Garmisch, Partenkirchen, Burgrain, Oberau, Farchant und Grainau und ein sympathisches Team.
Aufgabenbeschreibung:
- Eingangs- und Ausgangspost
- Telefondienst
- Zusammenarbeit mit kirchlichen Entscheidungsträger*innen
- Barkassenverwaltung/Abrechnung mit der Verwaltungsstelle
- Schreibarbeiten
- Führen von Kirchenbüchern
- Meldung der Kasualien
- Aktenablage und Archivierung
- Nebenkostenabrechnungen
- Spendenverwaltung
Was Sie idealerweise mitbringen:
- abgeschlossene Ausbildung als Sekretär*in/Kauffrau/-mann für Büromanagement, Steuerfachangestellte*r oder vergleichbarer Abschluss.
- Freude am Umgang mit Menschen
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Kenntnisse der in der kirchlichen Verwaltung
- Sicherheit im Umgang mit PC und MS-Officeanwendungen (Teams, SharePoint, etc)
- Teamfähigkeit
- einen systematischen und selbständigen Arbeitsstil
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Bereitschaft zu kontinuierlicher eigener Fort- und Weiterbildung
- Identifikation mit den Werten der Evangelischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
- Vergütung nach TV-L
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt zum Arbeitgeber
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 5. September 2023 an:
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen
Pfarrer Martin Dubberke
Hindenburgstraße 39a
82467 Garmisch-Partenkirchen