Sommerferien-Leseclub 2021

SFLC 2021Ob am Strand oder am Schwimmbecken, im Liegestuhl oder in der Hängematte, mit einer Taschenlampe unter der Decke - ein guter Begleiter in den Sommerferien ist mit Sicherheit ein Buch!

Dieses Jahr haben 23 Kinder und Jugendliche an unserer Aktion „Sommerferien-Leseclub“ teilgenommen. 146 Bücher wurden insgesamt von den Kindern gelesen. So konnten die Leser Abenteuer mit den Drei??? erleben, mit dem Magischen Baumhaus durch die Zeit reisen oder mit den Warrior Cats durch den Wald streifen. Alle Teilnehmer erhielten ein Sommerjournal, in das die gelesenen Bücher eingetragen wurden – einige schafften es so bis zu 21 Büchern in den Ferien.

Zusätzlich waren die gelesenen Bücher auch Teil eines Loses für die Abschlussveranstaltung am Mittwoch, den 22.09.2021, zu der einige der angemeldeten Kinder gekommen waren.

Zu verlosen gab es tolle Preise für Freizeitaktionen im Landkreis (Freie Eintritte für Bogenschießen, Sommerrodeln, Schwimmbad) oder Bücherpreise. Außerdem bekam jedes Kind von der Bücherei eine Urkunde über die Teilnahme an dieser Aktion.

Neben der Verlosung und Preisverleihung war ein spannendes Bücherrätsel ein weiteres Highlight zum Abschluss des diesjährigen Sommerferien-Leseclubs.

Wir vom Sommerferienleseclub-Team der Bücherei freuen uns jetzt schon mit allen lesehungrigen Kindern auf den SFLC 2022.