Bilderbuchkino - Das schwarze Huhn

Iskender Gider - Das schwarze Huhn
Bildrechte: NordSüd Verlag AG, 8050 Zürich

Am Samstag, den 30. April um 17:00 Uhr gibt es wieder unser BILDERBUCHKINO. Auf dem Programm steht das wunderbare Bilderbuch "Das schwarze Huhn" von Iskender Gider. 

"Das schwarze Huhn" ist eine Ostergeschichte der besonderen Art. Alle weißen Hühner machen sich über das schwarze Huhn lustig. Es sieht nämlich nicht nur anders aus, sondern legt auch noch ganz ungewöhnliche Eier. Die gefallen aber dem Chefhuhn nicht, weil sie nicht eben nie die klassischer Eierform haben, sondern mal wie ein Stern oder ein Herz aussehen. Deshalb muss sich das schwarze Huhn verstecken und darf nicht mit den anderen Hühnern zusammensein. Nur der Osterhase findet Gefallen an den stern- und herzförmigen Eiern und legt sie als ganz besondere Ostereier in das Nest des Königs.

Eine liebenswerte Ostergeschichte über das Anderssein.

Es gibt keinen schöneren Ort, dieses Buch zu erleben, als unsere Bücherei.

Der Eintritt ist wie immer frei. Wie würden uns aber über eine Spende freuen.

Bilderbuchkino - Das schwarze Huhn