Altar-Schmücker gesucht

Altar-Schmücker gesucht
Bildrechte Martin Dubberke

satt sein ist nicht mehr selbstverständlich. Erntedank ist Dank für das, was wir haben, für die scheinbare Selbstverständlichkeit, den vollen Einkaufswagen an der Kasse bezahlen zu können.

Erntedank erinnert uns aber auch daran, dass es nicht für jeden selbstverständlich ist, sich einen vollen Einkaufswagen, einen vollen Kühlschrank, eine warme Wohnung leisten zu können.

Gemeinsam mit Mitgliedern aus dem Tafelteam werden wir in diesem Jahr, das auf den Altar stellen, was wir haben und darauf hoffen, dass viele Gottesdienstbesucher Lebensmittel mitbringen und den Erntealtar überquellen lassen. Dann werden wir bei der nächsten Tafelausgabe wieder in dankbare Gesichter schauen. Auch das wird dann Erntedank sein.

Wir laden herzlich dazu ein, beim Schmücken des Altars mitzumachen. Wir freuen uns über alle, die am Freitag, den 30. September um 12:00 Uhr mit Lebensmitteln in die Johanneskirche – Hindenburgstraße 41 - kommen und den Erntealtar reich schmücken.

Tageslosung

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Aktueller Feiertag:

06.12.2022 Nikolaustag

Wochenspruch: Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. (Mt 5,7)
Wochenpsalm: Ps 138,1–8
Predigttext: Eph 2,1–10


Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

24.12.2022 Christvesper

Zum Kalender