Stellenausschreibung Pfarramtsekretär (m/w/d) gesucht

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen sucht ab 1. Januar 2020 eine*n weitere*n Pfarramtsekretär*in mit einem wöchentlichen Stellenumfang von 15 Stunden. 

Unsere Gemeinde hat sechs Kirchen in Garmisch, Partenkirchen, Burgrain, Oberau, Farchant und Grainau und ein sympathisches Team.
 Aufgabenbeschreibung
  • Eingangs- und Ausgangspost
  • Telefondienst
  • Zusammenarbeit mit kirchlichen Entscheidungsträger*innen
  • Barkassenverwaltung/Abrechnung mit der Verwaltungsstelle
  • Schreibarbeiten
  • Führen von Kirchenbüchern
  • Meldung der Kasualien
  • Aktenablage und Archivierung
 
Was Sie mitbringen
  • abgeschlossene Ausbildung als Sekretär*in/Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss.
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse der in der kirchlichen Verwaltung
  • Sicherheit im Umgang mit PC und MS-Officeanwendungen
  • Teamfähigkeit
  • einen systematischen und selbständigen Arbeitsstil
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen eigenen Fort- und Weiterbildung
  • Identifikation mit den Werten der Evangelischen Kirche
 
Wir bieten Ihnen
  • Vergütung nach TV-L
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 
Kontakt zum Arbeitgeber
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 20. November 2019 an:
 
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen
Pfarrer Martin Dubberke
Hindenburgstraße 39a
82467 Garmisch-Partenkirchen