Suche zwei Wohnungen zur Vermeidung von Obdachlosigkeit

Wohnungssuche

Ich weiß nicht, ob es klappt, aber es ist auf alle Fälle einen Versuch wert, auf diesem Weg Aufmerksamkeit für ein drängendes Problem zu schaffen. Ich suche für zwei Mitglieder meiner Gemeinde eine bezahlbare Wohnung.

Beide haben fast 50 Jahre in ihren Wohnungen gewohnt und sind nun akut von Wohnungslosigkeit bedroht. Jeder von uns kennt das berühmte Sprichwort von dem alten Baum, den man nicht mehr verpflanzt.

O Haupt voll Blut und Wunden

Liebe Geschwister, verraten, gemobbt und im Sterben noch geschäht. So hängt Jesus über uns am Kreuz und blickt von da oben auf uns Sünderinnen und Sünder hier unten. Seine Hände und Füße sind genagelt, können nicht mehr gehen, nicht mehr handeln, keine Hand auflegen. Nackt und bloß ist er auf seine menschliche Existenz reduziert.

Flohmarkt des ZONTA CLUB Garmisch-Partenkirchen

Zonta Club Garmisch-Partenkirchen e.V.
Bildrechte Zonta Club Garmisch-Partenkirchen e.V.

Am Sonntag, den 21. April 2024 laden wir herzlich um 11:00 Uhr zu einer Andacht in der Christuskirche Garmisch ein, der sich die Eröffnung des Zonta-Flohmarkts mit einem Benefizverkauf anschließt. Dort können Sie sich mit deftigen oder süßen Schmankerln stärken und auf dem Flohmarkt stöbern.

Der Flohmarkt ist von 11:00-16:00 Uhr in der Christuskirche, Sankt-Martin-Straße 50, geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

ANgeDACHT -„Siehe, dein König kommt zu dir, sanftmütig und reitet auf einem Esel“

Auf dem Weg nach Ostern
Bildrechte Birgit Schiel

In der brütenden Mittagshitze reitet ein Mann auf die Stadt zu. Der kleine Esel, auf dem er sitzt, trippelt tapfer über die vor Hitze flimmernde Straße. Nur ein paar Mantelstücke dienen als Sattel. Der Blick des Mannes ist zu Boden gesenkt, sein Gewand einfach. Ein ärmlicher, bescheidener Anblick. Weit bevor die beiden an die glänzenden Stadttore gelangen, sieht man zahlreiche Menschen am Straßenrand. Sie rufen laut, noch kann man nicht verstehen, was.

ANgeDACHT - »Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.« (Charlie Chaplin)

Pfarrerin Uli Wilhelm
Bildrechte Uli Wilhelm

Wie oft lächeln Sie an einem Tag? Sechsjährige, so habe ich gelesen, tun es durchschnittlich dreihundert Mal. Erwachsene dagegen lächeln nur fünfzehn bis hundert Mal pro Tag. Uns scheint das Lachen vergangen zu sein. Die vielen Belastungen unserer Zeit furchen den meisten von uns eher Sorgen- als Lachfalten ins Gesicht. Auch wir Christen sind da keine Ausnahme. Finstere, besorgte Gesichter beherrschen wir gut. Dabei redet die „Frohe Botschaft“ doch von Hoffnung, Liebe und Gottvertrauen.